Nachfolgend einige Impressionen vom
 
Wies'n-Schleiferlturnier 2002

 
das am
 
Samstag, den 21.09.2002
 
stattfand.
 
Text und Bilder: R. Kranz
 
Nach einer verregneten Woche hatte man eigentlich wenig Vertrauen in die Wettervorhersage, die für den Turniertag (21.09.2002) "Aufhellungen" versprach. Der einzigste Hoffnungsschimmer war, daß erfahrungsgemäß zum Wies'nanfang trockenes und sonniges Wetter Einzug hält. Daß es dann gleich so schön werden würde, lag weit jenseits unserer Erwartungen, und war der Auftakt für ein gelungenes Schleiferlturnier.
 
In die Meldeliste hatten sich 13 Teilnehmer eingetragen, genügend, um das Schleiferlturnier durchführen zu können. Vor dem Start gegen 14:00 Uhr meldeten sich noch 2 zusätzliche Teilnehmer und ein weiteres Mitglied konnte nach kurzem Telefonat noch zum Mitmachen gewonnen werden. Somit war das Teilnehmerfeld auf 16 angewachsen und damit optimal für den Turnierablauf (4 Plätze mit jeweils 2 Mixed besetzt).
 
Nach kurzer Einstimmung mit einem Glas Sekt wurden die Startpaare für die erste Runde ausgelost und dann ging's auf die Plätze, bei angenehmen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein! Insgesamt wurden zwei Spielrunden zu je vier Spielen á 15 Minuten durchgeführt. Zwischen beiden Runden war bei Kaffee und selbstgemachten Kuchen Gelegenheit gegeben, miteinander zu plaudern und sich auszutauschen.
Nach jedem Spiel wurden verschiedenfarbige Schleiferl an die siegreichen Paare vergeben und - im Gegensatz zu den letzten Jahren - die Paarungen neu zusammengelost. Diese Neuregelung führte nach Meinung vieler Teilnehmer zu sehr ausgeglichen und damit spannenden Begegnungen.
 
Gegen 18:15 Uhr ging die letzte Runde zu Ende. Da der Grill bereits seit einiger Zeit Betriebstemperatur hatte, war es nur ein Kinderspiel, bis die mitgebrachten Steaks, Würstl, usw. fertig gegrillt waren und man gemeinsam zu Abend essen konnte. Ein besonderes Dankeschön gilt an dieser Stelle allen Damen, die mit vielen selbstgemachten Salaten ein phantastisches Salatbüfett zauberten.
 
Die Frage nach den Siegern war wie immer spannend und die Entscheidung wie so oft sehr eng (siehe Ergebnisse). Die drei bestplazierten Teilnehmern durften sich bei der anschließenden Siegerehrung besonders freuen. Ihre Leistungen wurden mit Geschenkgutscheinen belohnt.
Und dann begann ein schöner Abend, bei dem soviel gelacht wurde wie lange nicht mehr (siehe nachfolgende Bilder). Auslöser war ein Kartenspiel und in dessen Folge weitere Spiele unterschiedlichster Art, alle mit dem Ziel, möglichst viel Spaß zu bringen. Die Stimmung war hervorragend und niemand verspürte Lust, nach Hause zu gehen. Erst gegen Mitternacht löste sich die muntere Gesellschaft auf.
 
Die Plazierungen der Teilnehmer im Überblick (erreichte Punkte in Klammern):
 
1. Hennerdorf, Britta (17)
2. Kranz, Ingelore (16)
Bellinghausen, Karin (16)
Bellinghausen, Peter (16)
3. Noreicks, Klaus (12)
4. Noreicks, Irmgard (11)
Wossidlo, Roland (11)
5. Otto, Inge (10)
6. Scheiba, Dieter (8)
Scheiba, Renate (8)
Plein, Trude (8)
Hennersdorf, Bernd (8)
7. Hofbauer, Anneliese (7)
8. Brandlmeier, August (5)
9. Feckl, Andreas (4)
10. Wossidlo, Gabi (3)
     

Die Teilnehmer
 





Mach mal Pause ...
 

Siegerfoto
 

v.l.n.r.: Karin Bellinghausen, Peter Bellinghausen, Britta Hennersdorf, Ingelore Kranz

Geselligkeit war Trumpf an diesem Abend ...
 

Nach dem guten Abendessen ...

... wurde über die Tagesereignisse gescherzt
   

Die Erläuterung der Kartenspielregeln ...

... war offensichtlich erheiternd

Das erste Blatt - skeptisch beäugt


Genau aufpassen, daß niemand mogelt ...

Blick in die Karten - nur Nachbarschaftshilfe
 

Da ist ja einiges zusammen gekommen

Einspruch abgelehnt !

 

Fasziniert von einigen Zaubertricks ...

Aus dem Spiel, aber was machen die anderen ...


Würfelrunde - da waren die Kinder voll dabei

Etwas Schadenfreude gegenüber dem Verlierer ?
 

Die Stimmung an ihrem Höhepunkt


Startseite TCS    Rückblick

Entwurf und Erstellung:
www.sitestar.de
site://star © Oktober 2002