Vereinsmeisterschaften
12. - 28. Juli 2002

Konkurrenzen: Damen- und Herren-Einzel,
Damen- und Herren-Doppel
Senioren-Einzel
Mixed
Juniorinnen und Bambini
Turnierbeginn: Freitag, den 12. Juli 2002, 16:00 Uhr
Achtung! Es wird nach einem festen Zeitplan gespielt!
Endspiele: Samstag, den 27. Juli 2002 und
Sonntag, den 28. Juli 2002 (anschließendSiegerehrung)
Teilnahmeberechtigt:     Bei den Erwachsenen alle Mitglieder des TC-Schwindegg über 18 Jahre
und spielstarke Jugendliche nach Absprache mit der Turnierleitung.
Nennungen: Eintragung in die im Infokasten aushängenden Nennlisten,
Mehrfachnennungen sind möglich (z.B. Herren- und Senioren-Einzel)
Nennschluß: Mittwoch, den 10. Juli 2002, 19:00 Uhr
Auslosung: Nach Nennschluß. Der Spiel- und Zeitplan wird am Tennisheim ausgehängt.
Der Austragungsmodus wird in Abhängigkeit von der Anzahl der Nennungen festgelegt.
Bei zu geringer Beteiligung können Konkurrenzen zusammengefaßt werden.
Startgeld: 5,-- (Einzel), 2,50 (Doppel) pro Person und Wettbewerb
Ballmarke: Dunlop DTB-Official.
Für die Endspiele werden Tennisbälle vom Verein gestellt.


Turnierbedingungen für die Vereinsmeisterschaften 2002

  1. Es wird nach der Wettspielordnung des Deutschen Tennisbundes (DTB) gespielt. In allen Begegnungen entscheidet der Gewinn von 2 Sätzen unter Anwendung des Tie-Break.
  2. Bezüglich der Spielbälle gilt folgende Regelung:
    Einzel: Jeder Teilnehmer hat zum Spielbeginn drei neue Tennisbälle mitzubringen. Davon werden drei Bälle zum Spielen eingesetzt. Der Sieger der Begegnung erhält die unbenutzten, der Verlierer die gespielten Bälle.
    Doppel: Die Doppel können mit neuwertigen Tennisbällen ausgetragen werden.
  3. Mit der Abgabe seiner Meldung übernimmt jeder Teilnehmer die Verpflichtung, das Amt eines Schiedsrichters auszuüben. In der Regel kommt dem Verlierer diese Aufgabe am gleichen Platz für das nächste Spiel zu.
  4. Die Teilnehmer müssen 15 Minuten vor dem genannten Spielbeginn anwesend sein. Im Interesse einer zügigen Abwicklung können Turnierteilnehmer, die 15 Minuten nach Ansetzung der Begegnung nicht antreten, von der Turnierleitung gestrichen werden.
  5. Wer die Platzanlage verläßt, muß dies der Turnierleitung mitteilen! Am Abend ist jeder Teilnehmer verpflichtet, sich über den Zeitpunkt der Fortsetzung des Turniers zu informieren.
  6. Zeitliche und örtliche Änderungen von einzelnen Spielen dürfen nur nach Rücksprache mit der Turnierleitung vorgenommen werden. Grundsätzlich wird ohne Mittagspause bis zum Einbruch der Dunkelheit gespielt (falls erforderlich auch bei Flutlicht). Die Wochentage vom 12.07. - 26.07.02 sind Spieltage, sofern es die Witterungsverhältnisse erlauben.
  7. Mit Abgabe einer Meldung werden die Turnierbedingungen anerkannt.
Die Turnierleitung behält sich vor, die vorstehenden Turnierbedingungen gegebenenfalls zu ändern bzw. zu ergänzen.
 
Die Turnierleitung
Gerhard Sickinger Tel.: 5007
Reinhard Kranz Tel.: 5859
Susanne Schwarzenböck     Tel.: 5580
Markus Stoiber Tel.:   652


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