Bereits im Vorfeld der Vereinsmeisterschaften war von verschiedenen Seiten zu vernehmen, dass das Interesse an dieser Veranstaltung wohl nicht allzu ausgeprägt sein würde. Die anstrengende Verbandsrunde war gerade erst vorbei und nun sollte man schon wieder zu den Vereinsmeisterschaften antreten - das war einigen Spielern zu viel.
Die Konsequenz war, dass sich insgesamt nur 33 Teilnehmer gemeldet hatten - absoluter Negativrekord! Einziger Lichtblick war die verhältnismäßig hohe Beteiligung der Kinder und Jugendlichen.
In 6 Konkurrenzen wurde um Meisterschaftsehren gespielt:
  • Damen-Einzel
  • Herren-Einzel
  • Damen-Doppel
  • Mädchen
  • Knaben
  • Kleinfeld
Der für die Vereinsmeisterschaften angesetzte Zeitraum 12. - 28. Juli war aufgrund der Erfahrungen aus dem letzten Jahr, wo es gegen Ende doch zu einigen Engpässen gekommen war, um eine Woche verlängert worden. Durch die bereits erwähnte geringe Beteiligung konnten somit alle Spiele ohne Zeitdruck durchgeführt und der Terminplan eingehalten werden - sehr zur Freude der Turnierleitung.
Durch die Absage vieler Favoriten der letzten Jahre war die Gelegenheit für den Nachwuchs groß, sich zu profilieren. Und diese Chance nutzte insbesondere unsere weibliche Jugend in der Damen-Konkurrenz - alle drei Siegerinnen sind noch keine 18 Jahre alt! Auch im Damen-Doppel standen unsere jungen Damen ganz oben auf dem Treppchen.
In allen anderen Konkurrenzen konnten sich die Favoriten auf dem Papier auch im Spiel durchsetzen.
Neben vielen freudestrahlenden Gesichtern gab es auch die ein oder andere Träne zu sehen. Das gehört auch dazu und zeigt, dass nicht nur der Ball, sondern auch sehr viele Emotionen mit im Spiel sind. Wichtig ist festzuhalten, dass insbesondere bei unserem Nachwuchs um jeden Ball engagiert gekämpft wurde und diese Einsatzbereitschaft läßt uns für die Zukunft hoffen.
 

 
  Die Siegerehrung wurde gemeinsam vom 2. Vorsitzenden Reinhard Kranz und vom Sportwart Gerhard Sickinger vorgenommen.
Ansporn für die gezeigten Leistungen unserer Jüngsten waren sicherlich auch die tollen Pokale, die jeweils an die drei Bestplazierten übergeben wurden. Die Sieger bei den Erwachsenen-Konkurrenzen konnten sich über Sektflachen bzw. andere Spirituosen freuen - wenn auch teilweise nicht lange (keine volle Flasche verließ die Anlage).
 
Abschließend dankten beide den Organisatoren des Turniers und den Helfern, die ebenfalls zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.
 
Von Seiten des Vereinsvorstandes nochmals einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer für die gezeigten Leistungen.

Vereinsmeister und Plazierte 2002

Name der Person, über der der Mauszeiger plaziert wird:

Nachfolgend die Ergebnisse bei den Erwachsenen und den Jugendlichen im Überblick:
Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 2002
Konkurrenz Vereinsmeister 2. Sieger 3. Sieger
Damen Fuchs, Elisabeth Thalmeier, Franziska Kranz, Lena
Herren Herold, Axel Stoiber, Markus Sickinger, Gerhard
Damen-Doppel Fuchs, Elisabeth
Obermeier, Barbara
Fuchs, Sandra
Zitzel, Sabine
Obermeier, Angelika
Huber, Heidi
Mädchen Thalmeier, Franziska Bellinghausen, Daniela Huber, Kathrin
Knaben Tremmel, Martin Maimone, Vasili Wossidlo, Florian
Kleinfeld Wetzl, Christiane Kolb, Sonja Wossidlo, Nathalie
 
 

Startseite TCS    Rückblick

Entwurf und Erstellung:
www.sitestar.de
site://star © August 2002