Unser Weinfest 2002
mit Sonnwendfeuer

Text und Bilder von R. Kranz
Am 22. Juni 2002 fand zum zweiten Mal unser Weinfest statt. Diesmal meinte es der Wettergott besonders gut und bescherte uns den ganzen Tag Sonne pur. Damit war die Grundlage gegeben, sich bei angenehmen Temperaturen bis in die späten Abendstunden im Freien aufhalten zu können.
Vielleicht war das der Grund dafür, daß so viele Mitglieder und Freunde unseres Tennisclubs sowie Gäste aus nah und fern unserer Einladung gefolgt sind. Vielleicht war es aber auch die schöne Athmosphäre unter den Bäumen oder auch das Lob, daß wir im letzten Jahr für die Veranstaltung von allen Seiten bekommen haben.
Wie auch immer - das Weinfest war unbestritten ein geselliger Höhepunkt der Saison 2002, nicht zuletzt auch durch das Abbrennen eines Sonnwendfeuers, das bei den Erwachsenen alte Erinnerungen wachruft und bei den Kindern zu eben diesen unvergesslichen Erinnerungen führt.
 
Hier einige Impressionen von dem gelungenen Abend.

 
So langsam füllten sich die Reihen.

 

 

 

 

 
Bei Einbruch der Dunkelheit mussten noch zusätzliche Tische aufgestellt werden, um den zahlreichen Gästen Platz zu bieten.
22:30 Uhr - der richtige Zeitpunkt, um das Sonnwendfeuer zu entzünden.

 

 
Die hell lodernden Flammen und das Knistern des Feuers waren nun der Anziehungspunkt für Groß und Klein.

 

 

 

 

 
Die Feuerwache mit leichtem Gerät für den Ernstfall.
Ein Streifzug entlang der Tische belegt die gute Stimmung zu fortgeschrittener Stunde

 

 
Und dann ging's richtig rund - bis 3:00 Uhr früh.

 

 
Auf Wiedersehen beim nächsten Weinfest in 2003.


Startseite TCS    Rückblick

Entwurf und Erstellung:
www.sitestar.de
site://star © Juli 2002