Mixed-Turnier 2004
 
Am Samstag, den 17.07.2004, fanden die Mixed-Meisterschaft des TC Schwindegg statt. Es hatten sich insgesamt 8 Paare in die Teilnehmerliste eingetragen, die sich auch gegen 16:00 Uhr auf der Anlage einfanden.
Die erste Runde des Turniers war sicherlich die angenehmste, gab es doch für jeden einen "Caipi" zur Begrüßung. Nachdem die Auslosung erfolgt war, wurde der "zweite" Durchgang innerhalb der Gruppen nach dem Prinzip "jeder gegen jeden" ausgetragen, um die beiden Gruppenersten zu ermitteln. Die Spiele waren jeweils auf 45 Minuten begrenzt.
Nach soviel Tennis hatten sich alle eine Stärkung verdient. Schnell war der Grill angeworfen und bald danach roch es sehr appetitlich nach gegrilltem Fleisch. Manchem Teilnehmer fiel es schwer, nach diesem guten Essen wieder auf den Tennisplatz zurückkehren zu müssen, aber schließlich mußte das Turnier ja beendet werden. Die anschließenden Partien wurden jetzt als langer Satz im Überkreuzmodus ausgetragen.
Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit standen nur noch die beiden Flutlichtplätze zum Spielen zur Verfügung. Teilweise entwickelten sich recht spannende Spiele, die - weil hart umkämpft und von den Zuschauern kräftig unterstützt - sehr lange Zeit in Anspruch nahmen. So kam es, daß das Finale erst gegen 23:30 Uhr begonnen werden konnte. Die Besetzung des Finales war in dieser Form von den meisten Teilnehmern erwartet worden. Die letztjährigen Sieger der Mixed-Meisterschaft, Thalmeier/Hartl, wurden auch diesmal wieder ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten klar.
 
Die Plazierungen der Teilnehmer im Überblick:
1. Franziska Thalmeier / Stefan Hartl
2. Heidi Huber / Gerhard Sickinger
3. Sandra Fuchs / Peter Uhrmann
4. Michaela Hauschild / Andé Hauschild
5. Karin Zollner / Reinhard Kranz
6. Karin Bellinghausen / Peter Bellinghausen
7. Sabine Zitzl / Günter Rohr
8. Renate Scheiba / Dieter Scheiba

Hier einige Impressionen von der gelungenen Veranstaltung.

Jeder bereitete sich auf seine Weise auf das nächste Match vor:

Mit passendem Schuhwerk, ...
 

... mit erlaubten (?) Dopingmitteln, ...

... mit der Zigarette davor, ...
 

... auf jeden Fall aber mit Ruhe und Gelassenheit.

So anstrengend kann Tennis sein ...

... und so schön die Belohnung.

Natürlich durfte das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Es war wieder einmal ein großes Salatbuffet arrangiert und jeder konnte sein Grillgut selbst zubereiten.

Gespannte Erwartung und Vorfreude auf das, ...

... was da so alles auf dem Grill lag
(da läuft einem doch gleich wieder das Wasser im Mund zusammen)

 

Jeder bekam seine Mahlzeit - entweder vom Grill oder von Mama

Wer keinen Platz auf dem Grill mehr fand, mußte sich dippend über die Zeit helfen

Die große Tafel

Die Finalbegegnungen mußten unter Flutlicht ausgetragen werden. Obwohl der lange Tag anstrengend war, hatten alle noch ein Lächeln für die Kamera übrig.

Geschafft - aber glücklich
 

Die Damen waren kurz vorm umfallen

Puuuh, die Arme wurden ganz schön lang
 

Jetzt nur noch eins: relaxen ...

Unsere Finalisten (um 1:00 Uhr früh)

Jeder, der nicht mehr spielen mußte, verfolgte gespannt die noch laufenden Begegnungen.

Entweder zusammen an einem Tisch ...
 

... oder in einzelnen Grüppchen

Auch eine Begegnung: Frauencharme ...
 

... gegen Männerpower

Späßle gemacht - jeder lacht
 

Müde und kaputt - jetzt wär ein Bett recht

Die Siegerehrung bildete den offiziellen Abschluß des Mixed-Turniers. Unser Sportwart verstand es wieder glänzend, dabei die passenden humoristischen Spitzen zu setzen.

Bei der Siegerehrung ging´s richtig locker zu
 

Die Drittplazierten nahmen ihren Preis in Empfang

Das Siegerpaar hatte allen Grund zur Freude ...

Auch unser Sportwart und Organisator war sehr zufrieden (wie man sieht),
nicht nur über seinen zweiten Platz

Startseite TCS    Rückblick

Entwurf und Erstellung:
www.sitestar.de
site://star © August 2004