Nachfolgend einige Impressionen vom
 
Wies'n-Schleiferlturnier 2004

 
das am
 
Samstag, den 18.09.2004
 
stattfand.
 
Text von R. Kranz, Bilder von P. Bellinghausen
Bis zum Meldeschluß hatten sich 7 Paare in die Teilnehmerliste eingetragen. Kurzfristig konnte noch ein weiterers Paar zum Mitmachen gewonnen werden, so dass die für den geplanten Spielmodus optimale Anzahl von 16 Teilnehmern erreicht war.
Jetzt konnte uns eigentlich nur noch das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen. Aber der Herrgott hat's mal wieder pünktlich zum Wies'nanfang gerichtet und uns einen Tag mit herrlichem Sonnenschein beschert. Es war wirklich ungewohnt warm heraußen - fast hochsommerlich. Unter diesen optimalen Voraussetzungen wurden insgesamt zwei Spielrunden zu je 4 Spielen durchgeführt - eine vor und eine nach der Kaffeeepause.
Wer viele Schleiferl gesammelt hatte, konnte sich zum Kreis der Favoriten auf den Tagessieg zählen. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde diese Frage dann im Rahmen der Siegerehrung beantwortet. Hinterher hatten wir noch sehr viel Spaß an diesem Abend.
Nachfolgend die Plazierungen der Teilnehmer (erreichte Punkte in Klammern):
 
1. Geisberger, Helmut (24)
2. Hennersdorf, Britta (15)
2. Noreiks, Klaus (15)
3. Noreiks, Irmgard (14)
4. Niedermayer, Christl (13)
5. Meyer, Karl-Heinz (12)
6. Otto, Inge (11)
7. Kranz, Ingelore (10)
7. Feckl, Andreas (10)
8. Kranz, Reinhard (9)
9. Wossidlo, Roland (8)
10. Wossidlo, Gabi (6)
10. Hennersdorf, Bernd (6)
11. Bellinghausen, Karin (5)
12. Hauschild, Michaela (2)
12. Heydrich, Horst (2)
Ein Glas Sekt zur Begrüßung sorgte gleich für eine lockere Athmosphäre (ein zweites Glas hätte angesichts der Hitze wahrscheinlich für einige Teilnehmer schon das Aus bedeutet). Nachdem Weiblein und Männlein einander zugelost waren, ging's - leicht beschwipst - in die erste Spielrunde.

Eintreffen der Teilnehmer
 

Hinweise zum Tagesablauf und Spielmodus

Ein Prosit zum Auftakt, aber Achtung, ...
 

... nicht zu tief ins Glas schauen
Einzelstudien:

Konzentration
 

Perfektion

Resignation
 

Haarsträubende Situation

Wo wird der Ball hinkommen ?
 

Grundstellung
In der Kaffeepause konnten sich die Teilnehmer von den Anstrengungen der ersten Spielrunde erholen. Unser Damen hatten köstliche Kuchen vorbereitet, die regen Absatz fanden. Derart "belastet" begann der zweite Durchgang.

Entspannte Atmosphäre ...
 

... wo man auch hinschaut

Etwas Smalltalk ...
 

... oder auch Witzeln.
Trotz allem Ehrgeiz, sich die begehrten Schleiferl zu erspielen, behielt doch der Spaß die Oberhand (es wurde mehr gelacht als geflucht und es flog auch kein Schläger in den Zaun).

Shake Hands nach hartem Kampf
 

Schulterschluß nach dem Match

Allen hat's Spaß gemacht
 

Distanzierte Freude
Jeder hatte heute sein Bestes gegeben und das ein oder andere Schleiferl bekommen. Trotzdem ließ sich noch nicht sagen, wer nun unter den Erstplazierten sein würde, den abweichend vom Modus der vergangenen Jahre, bei dem die Punkte pro Schleiferlfarbe feststanden, wurden, um die Spannung zu erhöhen, die Punkte heuer ausgelost. So kam die ein oder andere Überraschung zustande.

Für den einen Routine, ...
 

... für den anderen überraschend ...

... und für alle auf jeden Fall eine riesen Gaudi.


Startseite TCS    Rückblick

Entwurf und Erstellung:
www.sitestar.de
site://star © November 2004