Nachfolgend einige Impressionen vom
 
Wies'n-Schleiferlturnier 2007

 
das am
 
Samstag, den 22.09.2007
 
stattfand.
 
Text und Bilder: R. Kranz
Erst kurz vor Anmeldeschluß stand fest, daß sich genügend Teilnehmer eingetragen hatten, um das Turnier durchführen zu können. Aus den Anmeldungen ergaben sich 6 Paare, die sich optimal auf 3 Plätze verteilen ließen, ohne daß jemand aussetzen mußte.
Diese Hürde war schon mal genommen, jetzt mußte nur noch der 13. Teilnehmer, das Wetter mitspielen - und das tat es auch. Pünktlich zum Beginn des Spieltages bescherte uns der Herrgott einen schönen Spätsommertag, ja man mußte aufpassen, sich keinen Sonnenbrand zu holen.
Unter diesen optimalen Voraussetzungen wurden insgesamt zwei Spielrunden zu je 3 Spielen á 25 Minuten durchgeführt, zeitlich gesehen also ein recht sportliches Programm.
Das obligatorische Glas Sekt zur Begrüßung sorgte gleich für eine gelöste Stimmung unter den Aktiven. Nach Auslosung der Startpaarungen (die weiteren Spielpaarungen waren dann durch das Spieltableau so vorgegeben, daß sich gleiche Paarungen nicht wiederholten) ging's gleich in die erste Spielrunde.
In der Kaffeepause konnten sich die Teilnehmer von den Anstrengungen der ersten Spielrunde erholen. Unser Damen hatten köstliche Kuchen vorbereitet, die regen Absatz fanden. Derart "belastet" begann der zweite Durchgang.


 



 


 


Natürlich erhielten die siegreichen Paare wieder Schleiferl, jedoch konnte diesmal jeder selbst die Farbe auswählen. Die Crux dabei war, das die Bewertung der Schleiferl zu diesem Zeitpunkt noch nicht feststand. Somit konnte jeder verschiedene "Strategien" verfolgen, um am Ende möglichst viele Punkte mit seinen Schleiferln zu erreichen. Damit konnte die Spannung, wer denn nun Turniersieger wird, bis zur Auslosung der Punkte aufrecht erhalten werden.
Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde diese Frage dann im Rahmen einer kleinen Siegerehrung beantwortet. Die Gruppe war zwar leider nicht mehr vollständig, aber die Verbliebenen hatten noch sehr viel Spaß zusammen - wie die nachfolgenden Bilder zeigen.


 



 

Nachfolgend die Plazierungen der Teilnehmer (erreichte Punkte in Klammern):
 
1. Gentzsch, Gerda (13)
2. Kranz, Reinhard (11)
3. Stoiber, Franz (10)
3. Geisberger, Helmut (10)
3. Hennersdorf, Britta (10)
4. Scheiba, Renate (7)
4. Noreiks, Irmgard (7)
5. Noreiks, Klaus (6)
5. Otto, Inge (6)
6. Hennersdorf, Bernd (4)
6. Scheiba, Dietrich (4)
7. Otto, Lena (3)

Stratseite TCS    Rückblick

Entwurf und Erstellung:
www.sitestar.de
site://star © September 2007