Liebe Clubmitglieder,
ihr seid auch heuer wieder alle herzlich eingeladen, am
Wies'n-Schleiferlturnier 2008
 
teilzunehmen und einen geselligen Tag auf unserer Tennisanlage zu erleben. Das Turnier findet statt am
 
Samstag, den 20.09.2008
Turnierstart: 12:30 Uhr
Was passiert sportlich ?
Es wird jeweils mit wechselnden Paaren (Mixed) Tennis gespielt (siehe Spielmodus), wobei das eine oder andere Handicap (z.B. Kinderschläger, easyplay-Bälle) nicht ausgeschlossen ist. Am Ende des Tages werden die Punktbesten ermittelt und mit kleinen Geschenken belohnt.
Das gesamte Programm ist so einfach ausgelegt, daß alle Vereinsmitglieder mitmachen können. Spiel, Spaß und Geselligkeit stehen an diesem Tag im Vordergrund.
 
Was geschieht gesellschaftlich ?
Den Turnierauftakt bildet wie immer unser traditioneller Sektempfang. Zur Halbzeit des Turniers ist eine Kaffeepause vorgesehen. Nach dem Turnierende wird gegrillt (Grillgut bitte selbst mitbringen) und anschließend lädt das Tennisheim zu einem gemütlichen Beisammensein ein.
Damit dies alles gelingt, sind wir wieder auf eure Mithilfe in Form von Kuchen und Salaten angewiesen (siehe Meldeliste am Tennisheim). Der Verein selbst stellt ein Faß Freibier zur Verfügung.
 
Wie kann ich mitmachen ?
Wer mitmachen will, trägt sich bitte möglichst bald in die am Tennisheim aushängende Meldeliste ein ("Mitbringsel" nicht vergessen), damit die Organisatoren einen Überblick über die Anzahl der Teilnehmer bekommen und entsprechende Vorbereitungen treffen können.
 
Der Vorstand wünscht allen Teilnehmen viel Spaß beim Sport und in geselliger Runde.
 
Spielmodus:
Der Spielmodus wird sich am sogenannten "Kaiser-Tennis" orientieren. Die Platznummer ist als Kennzeichen für die Leistungsstärke der Teilnehmer anzusehen, d.h. auf Platz 4 (= höchste Platznummer) spielt immer das "Kaiserpaar" (also das Siegerpaar auf diesem Platz) und auf Platz 1 spielt immer das "Bauernpaar" (also das Verliererpaar auf diesem Platz). Die jeweiligen Verlierer treten in der nächsten Runde einen Platz tiefer an (Ausnahme: Bauernpaar bleibt auf Platz 1), während die Sieger einen Platz aufrücken (Ausnahme: Kaiserpaar bleibt auf Platz 4). Ferner werden nach jedem Platzwechsel die Spielpartner für die neuen Begegnungen getauscht.

Es werden zwei Spielrunden à 4 Spiele ausgetragen. Zu Beginn jeder Spielrunde wird die Startaufstellung (Spielpaare und deren Platznummer) neu ausgelost.
Jedes Spiel dauert 20 Minuten. Nach Ablauf der Spielzeit bekommen die zu diesem Zeitpunkt führenden Spielpaare in Abhängigkeit von der Platznummer verschiedenfarbige Schleiferl, denen nach Turnierende Punkte zugelost werden. Die ersten drei Teilnehmer mit den meisten Punkten erhalten kleine Präsente.

 

Startseite TCS    Rückblick

Entwurf und Erstellung:
www.sitestar.de
site://star © September 2008