Unser Weinfest 2008
mit Sonnwendfeuer

Text von R. Kranz, Bilder von R.Kranz, A. Hauschild
Wie so oft in der Vergangenheit, bescherte uns der Wettergott zum 8. Weinfest des TCS am 26. Juni 2008 einen herrlichen Sommertag. Tagestemperaturen über 30 Grad waren Garant dafür, daß das Weinfest wieder unter freiem Himmel stattfinden konnte.
Bereits um 9:00 Uhr früh waren die ersten freiwilligen Helfer vor Ort, um beim Aufbau des Weinfestes tatkräftig mitzuwirken. Am Abend zuvor war bereits die Wiese gemäht worden, sodaß jetzt direkt die Tischgarnituren aufgestellt werden konnten. Der Zeltaufbau zog sich etwas in die Länge, da einige Verstrebungen vertauscht worden waren, aber nach kurzem Blick in die Aufbauanleitung wurde auch dieses kleine Problem gemeistert. Während ein Teil der Gruppe die notwendige Infrastruktur im Zelt aufbaute (Verkaufstheke, Kühlschrank, Musikanlage, etc.), waren andere damit beschäftigt, die Lichterketten aufzuspannen bzw. das Holz für das Sonnwendfeuer aufzuschichten. Zu guter letzt wurde der Platz noch von herumliegendem Astwerk befreit. Derart gut vorbereitet stand einem Erfolg des Weinfestes nichts mehr im Wege - oder etwa doch?

Dazu muß man wissen, daß am gleichen Abend das Fußball-EM-Viertelfinalspiel Italien - Spanien angesetzt war. Wie sich jedoch rückblickend zeigte, waren unsere Bedenken unbegründet, d.h. trotz "Fußball-Konkurrenz" (wir hatten natürlich auch einen Fernseher laufen) war unser Weinfest gut frequentiert. Nach dem Motto "je später der Abend, desto schöner die Gäste" fanden sich sogar noch Spieler der 1. Schwindegger Fußball-Herrenmannschaft ein, die just von einem Kurzurlaub zurückgekehrt waren.
Ein besonderes Highlight - für groß und klein - ist und bleibt das Abbrennen des Sonnwendfeuers. Das Spiel der Flammen und - nicht zu vergessen - die wohltuende Wärme lockte auch diesmal wieder viele Zuschauer an.
Nachfolgend einige Bilder vom Weinfest 2008.
 

   Die Anfänge ...

   Hier entscheidet es sich, ob es ein Boot oder Zelt wird

   Unser technisches Team

   Unser Öko-Team

   Licht an - so ging's los ...

   Erstmaliger Besuch beim Weinfest ...

   ... und Stammgäste hier ...

   ... wie dort

   Die Reihen dicht besetzt ...

   ... selbst noch zu später Stunde

   Was kann es nur sein, ...

   ... auf das sich alle Blicke richten?

   Was bewirkt den Glanz ...

   ... und das Brennen in den Augen?

   Es ist ...unser Sonnwendfeuer

Startseite TCS    Rückblick

Entwurf und Erstellung:
www.sitestar.de
site://star © Juli 2008