Brauereibesichtigung des Erdinger Weißbräu
(mit Besucherführer Dieter Scheiba)
Termin Donnerstag 29.10.2009, 18:00 Uhr
(Der Termin ist erstmal reserviert; ein feste Buchung erfolgt, wenn sich ca. 15 bis 20 Personen angemeldet haben.)
Treffpunkt Rathaus Schwindegg, Abfahrt 17:15 Uhr, entweder mit Privat-PKW oder Bus
Teilnehmerkreis Die Veranstaltung wird gemeinsam mit der Tischtennis-Abteilung des SV Schwindegg durchgeführt.
Grundsätzlich können max. 60 Personen an den Führungen teilnehmen. Wenn sich kleinere Gruppen oder Einzelpersonen anmelden, werden nach Möglichkeit mehrere Gruppen zusammen gefasst, eben bis max. 60 Personen.
Ablauf Beginn 18:00 Uhr.
Die Besuchergruppen melden sich um ca. 17:45 Uhr beim Fanshop an der Pforte der Brauerei (Franz Brombach Str.) an. Sie werden dann von den „Führern“ (bei uns ist das Dieter Scheiba) abgeholt und ins Besucherzentrum gebracht. Zunächst wird ein ca. 15-minütiger Film über die Geschichte der Brauerei und über die Herstellung von Weißbier gezeigt, danach geht es auf Tour, bei mehr als 25-30 Besuchern in zwei Gruppen. Die Führung geht über Sudhaus-Gärkeller-Flaschenabfüllanlage-Hochregallager und dauert ca. 50 Minuten. Ob die Flaschenabfüllanlage läuft, kann zum jetztigen Zeitpunkt schlecht vorausgesagt werden. Normalerweise wird im Zweischichtbetrieb bis 22:00 Uhr gefahren, aber hin und wieder  wird schon mal früher Schluss gemacht und gereinigt. Danach geht es zurück ins Besucherzentrum und dort gibt es die verschiedenen Weißbiere, Weißwurst und Brezen, soviel jeder mag. Einziges Limit ist die Zeit, um 21:00 Uhr ist die Veranstaltung zu Ende.
Kosten 10,00 €/Person für die Führung
Wenn sich genügend Teilnehmer melden, ist daran gedacht, einen Bus zu mieten. Diese Kosten kommen dann noch dazu.
Anmeldung Ab sofort bei André Hauschild per Tel.: 8672 oder eMail
Anmeldeschluß: 15.10.2009
Vorabinfos hier
 
 

Startseite TCS    Rückblick

Entwurf und Erstellung:
www.sitestar.de
site://star © September 2009