Nachfolgend einige Impressionen vom
 
Wies'n-Schleiferlturnier 2013

 
das am
 
Samstag, den 21.09.2013
 
stattfand.
 
Text: R. Kranz, Bilder: R. Kranz, D. Scheiba
Die Überraschung war groß, als am Freitag abend die Liste der Teilnehmer in Augenschein genommen wurde. Es hatten sich 13 Teilnehmer (5 weibliche und 8 männliche) eingetragen und damit stand der Durchführung des Turnier nichts mehr im Wege - außer dem Wetter vielleicht.
Aber auch hier konnte schnell Entwarnung gegeben werden, den der Samstag begann mit Sonnenschein, der uns bis in den Nachmittag hinein begleitete. Wie mittlerweile üblich wurde das Wies'n-Schleiferlturnier auch heuer mit einer Prosecco-Runde eröffnet, um die Stimmung zu lockern und den Ehrgeiz etwas zu dämpfen. So vorbereitet starteten wir annähernd pünktlich gegen 13:00 Uhr nach folgendem Modus:
 
Pro Partie wurde ein langer Tie-Break bis 17 gespielt. Danach mußte jeder Spieler aus einem Kartenspiel eine Karte ziehen. Die Punkte der Karten (Ass = 11, 10er = 10, 9er = 9, König = 4, Dame = 3, Bube=2) wurden zu den Spielpunkten der beiden Teams hinzugezählt. Wer jetzt über 21 Punkte kam, verlor die Punkte aus dem Mixed; es gingen nur die Punkte der Karte in die Wertung ein. Danach gab es verschiedenfarbige Schleiferl für die vier Punkteklassen 0-6, 7-11, 12-16 und 17-21. Für die nächste Runde wurden dann die Paare neu zusammengestellt mit dem Ziel, daß zum Schluß jeder mal mit jedem gespielt haben sollte.
 
Nach 4 Spielrunden war die Zeit zur Kaffepause gekommen. Bei so vielen helfenden Händen waren die Tische schnell eingedeckt und die Kuchen aufgeschnitten. Dazu gab's leckeren Cappuccino aus der Maschine. So gestärkt konnte man nach ca. 45 Minuten den Spielbetrieb wieder aufnehmen.
Also auf in den zweiten Teil des Turniers. Alle Teilnehmer waren vom bisherigen Verlauf so begeisteret, daß unbedingt eine 8 Runde ausgespielt werden mußte, die gegen 18:15 Uhr endete. Jetzt hatten aber alle genug und waren froh, nach Hause fahren zu können, um die persönlichen Vorbereitungen für den weiteren Abend zu treffen.
 
Um 19:00 Uhr wurde der Grill eingeheizt und 15 Minuten später bruzzelten die ersten Steaks über der Glut. Jedes Teilnehmerpaar hatte neben seinem Grillgut auch wieder selbstgemachte Salate mitgebracht. So waren die Tische reichlich mit leckeren Salaten aller Art gedeckt, die schnell ihre Abnehmer fanden.
 
Nach dem gemeinsamen Abendessen fand die Siegerehrung statt. Jeder hatte zwar seine Schleiferl gesammelt und am Tennisschläger verknotet, aber wieviele Punkte jedes Schleiferl einbringen würde, war ja noch offen. Bei der Zulosung war uns eine (neutrale) Losfee behilflich. Jetzt wurde fleißig multipliziert und addiert und dann wurden die drei Bestplazierten bekannt gegeben und mit kleinen Preisen belohnt.
Wir gratulieren folgenden Siegern des Schleiferl-Turniers 2013:
1. Bernd Hennersdorf
2. August Brandlmeier
3. Inge Otto
 
Der offizielle Teil des Turniers war damit abgeschlossen. Bewußt oder unbewußt, hatte der Tag den Teilnehmern einiges an Kondition abverlangt. Das merkte man, je länger der Abend dauerte. Einer nach dem anderen verabschiedete sich jetzt und die noch verbleibende Runde löste sich dann gegen 23:00 Uhr auch auf. Alle gingen nach Hause mit dem guten Gefühl, mal wieder einen schönen Tag auf der Tennisanlage verlebt zu haben.
 
Nachfolgend einige Impressionen vom Wiesn-Schleiferlturnier 2013:

Siegerfoto

Startseite TCS    Rückblick

Entwurf und Erstellung:
www.sitestar.de
site://star © Oktober 2013