Text und Bilder: Andre Hauschild
 
Am Freitag, den 18.03.2016 fand die diesjährige Hauptversammlung des TC Schwindegg in den Ratsstuben statt. Nach den Berichten des Vorstandes wurden anlässlich des 40-jährigen Vereinsjubiläums in 2015 die Gründungsmitglieder und viele weitere Jubilare, die ebenfalls schon 40 Jahre dem Verein angehören sowie Mitglieder mit 25-jähriger Vereinszugehörigkeit geehrt.
 
Bei den anschließenden Neuwahlen hatte sich schon im Vorfeld herauskristallisiert, dass sich der gesamte Vorstand erneut zur Wahl stellen wird. Nach dessen Entlastung wählte dann auch die Mitgliederversammlung den alten/neuen Vorstand einstimmig: Dieter Scheiba (1. Vorsitzender), Reinhard Kranz (2. Vorsitzender), Werner Schriefl (Kassenwart), Gerhard Sickinger (Technischer Leiter), Franziska Thalmeier (Jugendleitung), Susanne Schwarzenböck (Schriftführerin) sowie die Beisitzer Markus Stoiber (Mitgliederverwaltung), Michaela Hauschild (Heimwartin) und Andre Hauschild (Öffentlichkeitsarbeit).
 
Bürgermeister Dr. Karl Dürner, der der Versammlung beiwohnte, lobte die gute Arbeit des Vorstandes und hob besonders hervor, dass der Verein durch seine für die Allgemeinheit zugänglichen und jährlich wiederkehrenden Freizeitveranstaltungen wie Radltour, Bergwanderung und auch das Weinfest mit Sonnwendfeuer sehr zur Bereicherung des Gemeindelebens beiträgt.
 

Die Gündungsmitglieder (v.l.n.r.): Ella Uhrmann, Josef Bauer (Ehrenmitglied), Heinz Uhrmann, Kurt Gentzsch, Willi Penker,
Gertrud Plein, Dieter Scheiba (1. Vorsitzender), Franz Stoiber, Hans Hofbauer

 

25-jährige Mitgliedschaft (v.l.n.r.): Herbert Bobenstetter, Angelika Lackermair
40-jährige Mitgliedschaft (anschl.): Peter Kamhuber, Dieter Scheiba (1. Vorsitzender), Erika Werner, Inge Otto, Gerda Gentzsch

Startseite TCS    Rückblick

Entwurf und Erstellung:
www.sitestar.de
site://star © März 2016