Unser Weinfest 2016
mit Sonnwendfeuer

Text und Bilder von R. Kranz
Weinfest zum Weinen
Es ist wie ein Fluch: Auch heuer ließen die Wettervorhersagen für den 25. Juni nicht Gutes erwarten. Aus der Hoffnung, das Weinfest mal wieder im "Laubengang" veranstalten zu können, wurde nichts. Als "Plan B" mußte mal wieder unser Pavillon auf der Terrasse aufgebaut werden. Pünktlich um 18:30 Uhr kamen dann nicht die Gäste, sondern erstmal der Regen. Ein heftiger Schauer ergoß sich ca. eine halbe Stunde lang über unserer Tennisanlage und drückte die Temperaturen nochmals nach unten. Uns ahnte schlimmes und so kam es auch. Regen und Kälte hatten viele Besucher abgeschreckt und sie blieben dem Weinfest fern. So reduzierte sich die Veranstaltung auf ein Familientreffen mit nur ca. 25 Gästen.
Gottseidank hatte das Sonnwendfeuer die Wetterkapriolen der vorangegangenen Woche einigermaßen trocken überstanden. Dennoch brauchte es einige Zeit und den Einsatz harter Zündmittel, bis das Feuer in Gang kam. Dann jedoch freuten sich die Anwesenden über die wohlige Wärme der Flammen und das Spektakel des Funkenfluges. Nach ca. 1 Stunde zog sich das Publikum auf die Terrasse zurück. Unterstützt durch die Wärmestrahler blieben diese noch eine zeitlang unsere Gäste und erst gegen ca. 0:30 Uhr gingen die Lichter endgültig aus.
Nachfolgend einige Impressionen vom Weinfest 2016:
 



Startseite TCS    Rückblick

Entwurf und Erstellung:
www.sitestar.de
site://star © Juli 2016