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Wenn Sie ein Problem haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Steht ein Hinweis auf das Problem auf der Startseite unter "Meldungen"?
Vielleicht werden gerade Arbeiten an unseren Anlagen vorgenommen, dadurch kann es zu kurzfristigen Störungen kommen. Haben Sie von uns per Email Bescheid bekommen?

2. Wählen Sie aus der unten stehenden Liste ein FAQ-Thema aus und lesen Sie die Fragen und Hinweise. Dort wird Ihr Problem vielleicht bereits beschrieben.

3. Wenn Sie auf unseren Seiten nicht fündig geworden sind, wenden Sie sich bitte an uns.
Machen Sie die geforderten Angaben in unserem Kontaktformular und senden Sie es an uns. Wir antworten Ihnen umgehend.

4. Sie können sich auch über unsere Hotline mit uns in Verbindung setzen.
Tel.: 0700 IIVSHOTLINE (oder für Telefone ohne Buchstaben: 0700 44874685) (bis 12,4 Cent/min)
An der Telefonnummer hängt ein Anrufbeantworter.
Sprechen Sie uns bitte Ihr Problem und Ihre IIVS-Kennung nach dem Pfeiffton auf Band, wir werden Sie dann zurückrufen.



Aktuelle Infos zum Spamfilter
Geschrieben von Sibylle Walter-Fuchs   
07.01.2009

Aktuelle Infos zu unserem neuen Spamfilter

Vorteile des neuen Spamfilters:

Unser neuer Emailserver ist mit einem sehr guten, und für unsere Mitglieder kostenlosen Spamfilter ausgerüstet. Er wurde für alle Postfächer beim Umzug automatisch auf  "mittel" gesetzt.
Der Spamfilter ist anfangs sehr "scharf", ist aber lernfähig und arbeitet nach einer kurzen Trainingszeit sehr zuverlässig.
Sie erhalten täglich einen Spambericht, aus dem Sie ersehen können, welche Emails als Spam identifiziert wurden.

Wie wird er trainiert?

 

Letzte Aktualisierung ( 27.05.2011 )
Weiter …
 
Spamfilter
Geschrieben von Sibylle Walter-Fuchs   
01.12.2008

Spamfilter

Unser Mailserver verfügt über einen integrierten Spamfilter.
Sie bekommen täglich einen sogenannten "Spambericht", in dem Sie über die eingegangenen Spams informiert werden.
Die Spams werden automatisch in einen Spam-Orndner verschoben. Normalerweise müssen Sie sich um den Spam-Ordner nicht weiter kümmern.

Wenn eine Email fälschlicherweise im Spamfilter gelandet ist

Nun kann es vorkommen, dass eine Email, die als Spam-Mail identifiziert worden ist,  keine Spam-Mail ist und in Ihrem Posteingang gesendet werden soll. In diesem Fall loggen Sie sich bitte auf unsere Startseite über "IIVS Webmail (Aktuell)" in Ihr Postfach ein. Sie sehen dort einen Ordner "Spam". Dort können Sie alle Spam-Mails anschauen.  Öffnen sie die betreffende Email mit einem Doppelklick und verschieben Sie (rechts oben im Menüpunkt "Verschieben") die E-Mail in den Posteingang. Sobald Sie wieder Emails mit Ihrem Emailprogamm abrufen, erscheint diese Email in Ihrem Posteingang.

Letzte Aktualisierung ( 04.12.2008 )
 
Webmail
Geschrieben von Sibylle Walter-Fuchs   
01.12.2008

Webmail

Auf unserer Startseite finden Sie im Hauptmenü unser Webmail.
Damit können Sie sich von jedem beliebigen Computer aus in Ihr Mail-Postfach bei uns einloggen, ohne die Emails abzurufen. Sie können die Mails lesen, bearbeiten oder auch löschen.

Dieser Dienst ist dafür gedacht, dass Sie auch von unterwegs, auf Reisen oder im Büro Ihre Emails einsehen und bearbeiten können. Das Webmail dient aber nicht dazu, Ihre Emails dort dauerhaft zu verwalten. Sie sollten normalerweise Ihre Emails mit einem der gängigen Emailprogramme (wie z.B. Outlook, Outlook Express, Thunderbird, o.ä.) abrufen und dadurch auf Ihrem PC abspeichern. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Emails, die älter als ein Jahr sind, automatisch gelöscht werden, da auch unser Speicherplatz begrenzt ist.

Aktuell:

Mit dem "IIVS Webmail" können Sie die Emails von Ihrem Postfach abrufen. Loggen Sie sich bitte mit dem neuen Benutzernamen und ggf. mit dem erweitertem Passwort ein.

Zur Anleitung drücken Sie bitte auf  Weiter!

Letzte Aktualisierung ( 07.07.2011 )
Weiter …
 
Änderungen der Emaileinstellungen
Geschrieben von Sibylle Walter-Fuchs   
26.11.2008

Die Umstellung auf den neuen Mailserver findet am

Freitag, den 28.11., ab 14:00 Uhr statt.

Zu diesem Zeitpunkt werden wir mit der Umstellung beginnen. Wir erwarten, dass einschließlich der technisch bedingten Umstellungsdauer bis Sonntag Nachmittag alles wieder reibungslos läuft.  Während diesem Zeitraum können wir keinen reibungslosen Emailverkehr garantieren.

Was bedeutet das konkret?

  • Bis Freitag, 14:00 Uhr gehen alle Mails, die an Ihre Emailadresse gesendet werden, in Ihrem bisherigen Postfach ein und können mit den bisherigen Einstellungen abgerufen werden.

  • Ab Sonntag Nachmittag gehen alle Mails, die an Ihre Emailadresse gesendet werden, in Ihrem neuen Postfach ein und können mit den neuen Einstellungen abrufen werden.

  • Der exakte Zeitpunkt, an dem die Umstellung für Ihr Postfach wirksam wird, ist aus technischen Gründen nicht bestimmbar.
Letzte Aktualisierung ( 28.11.2008 )
Weiter …
 
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