Startseite arrow Projekte arrow Geschichte im IIVS arrow Veranstaltungshinweis Landshut
04.12.2021
Veranstaltungshinweis Landshut
Geschrieben von Redaktion   
18.04.2007

Liebe Mitglieder und interessierte Nichtmitglieder,

im Rahmen unseres Geschichtsprojektes im IIVS möchten wir uns dieses Jahr zunächst mit der Stadt Landshut beschäftigen. Im Fokus haben wir neben einer Stadtführung und einer Demonstration mittelalterlichen Goldwaschens (mit eigener Beteiligungsmöglichkeit) vor allem auch ein abendliches Schauspiel auf der Burg Trausniz, das eine imposante Episode der Landshuter Geschichte erzählt. Wir wollen die Veranstaltung für den 9. Juni buchen, allerdings ist das mit einigen Kosten verbunden, so dass das nur vertretbar ist, wenn eine ausreichende Zahl von Interessenten zusammenkommt. Daher bitte ich um bis zum 6. Mai.

Für Mitglieder des IIVS wird das kostenlos sein, Nichtmitglieder sind natürlich willkommen, müssen sich allerdings mit einem Beitrag von ca. 8 Euro an den Unkosten beteiligen.

Die Stadtführung mit "Goldwaschkurs" findet dann voraussichtlich nach der Sommerpause statt.

 

Letzte Aktualisierung ( 10.03.2009 )
 
Top! Top!