Startseite arrow Projekte arrow Kundenbeirat SOB arrow Neuigkeiten von der Südostbayernbahn
13.06.2024
Neuigkeiten von der Südostbayernbahn
Geschrieben von Werner Holzner   
02.09.2007
Beitragsinhalt
Neuigkeiten von der Südostbayernbahn
Ausbau München - Mühldorf
zusätzliche Ausbauten
Änderungen an Bahnhöfen
Fahrplanänderungen 2008
verpasste Busanschlüsse

Auch die Bahnhöfe werden verändert...

Die Bahnhöfe im Streckennetz der SOB gehören zwar nicht zur SOB selber, sondern zu einer anderen Tochter der großen Bahn AG, aber trotzdem sind hier Umbauten geplant, die uns Fahrgäste auf diesen Strecken betreffen.

Gleis11 München Ostbahnhof So soll am Ostbahnhof in München der Zugang zu den Gleisen 11 bis 14 wesentlich verbessert werden. Einmal soll der zweite Durchgang, der momentan nur die S-Bahnsteige verbindet, bis zu den Bahnsteigen der Gleise 11 bis 14 verlängert werden. Damit wird der Weg von der U-Bahn bis zum entlegenen Gleis 11, von wo leider viele Züge nach Mühldorf abfahren, sehr viel kürzer als jetzt. Zusätzlich wird der Zugang zu diesen Bahnsteigen barrierefrei. Domit sollten auch Rollstuhlfahrer in der Lage sein, die Züge im Ostbahnhof zu erreichen.

In Mühldorf sollen die Bahnsteige ebenfalls angepasst werden. Es wird bereits nächstes Jahr mir dem Umbau begonnen. Und in einer zweiten Phase wird der Umbau des Bahnhofsvorplatzes einbezogen. Aber dieser zweite Schritt wird voraussichtlich nicht vor 2010 beginnen.



Letzte Aktualisierung ( 17.09.2007 )
 
Top! Top!