Startseite arrow Projekte arrow Kundenbeirat SOB arrow Bahnausbau Mühldorf - München und mehr
04.12.2021
Bahnausbau Mühldorf - München und mehr
Geschrieben von Werner Holzner   
01.01.2008
Beitragsinhalt
Bahnausbau Mühldorf - München und mehr
Ausbau der Teilabschnitte
Elektrifizierung
Streik, Notfallkonzept und Sonstiges
Pressefahrt Wittenberge
Werk Wittenberge
Haben Sie Anmerkungen?

Ausbau der Strecke München - Mühldorf

wittenberge_fassade_werkshalle Auf dem letzten Treffen des Kundenbeirats der Südostbayernbahn (SOB) Anfang Dezember war Herr Klaus-Dieter Josel anwesend. Als Konzernbevollmächtigter der Deutsche Bahn AG für Bayern ist er für ganz Bayern zuständig. Er hat den Beirat sehr detailliert über den Stand der Planung des Ausbaus der stark ausgelasteten Pendlerstrecke Mühldorf - München informiert. Und auch die weitere Strecke nach Salzburg bzw. die vor allem für den Güterverkehr wichtige Strecke ins bayerische Chemiedreieck nach Burghausen wurde diskutiert.

Im Nachgang zur Sitzung des Kundenbeirats wurde der komplette Beirat zu einer Pressefahrt nach Wittenberge eingeladen. Dort befindet sich das Werk der Deutschen Bahn, in dem Bauteile wie Achsen und Drehgestelle und hauptsächlich Personenwagen ausgerüstet und ausgebessert werden. Eine Besichtigung sollte allen Journalisten und dem Beirat zeigen, welche Investitionen die SOB bis Mitte 2009 noch leisten will.

wittenberge_wagon_ohne_drehgestelle

 



Letzte Aktualisierung ( 23.05.2008 )
 
Top! Top!