Startseite arrow Projekte arrow Kundenbeirat SOB arrow Bahnausbau Mühldorf - München und mehr
24.09.2022
Bahnausbau Mühldorf - München und mehr
Geschrieben von Werner Holzner   
01.01.2008
Beitragsinhalt
Bahnausbau Mühldorf - München und mehr
Ausbau der Teilabschnitte
Elektrifizierung
Streik, Notfallkonzept und Sonstiges
Pressefahrt Wittenberge
Werk Wittenberge
Haben Sie Anmerkungen?

Vorgezogene Elektrifizierung

Besonders Ministerin Müller ist an einer Elektrifizierung der Strecke gelegen. Das Problem dabei ist, dass die Elektrifizierung bislang noch nicht in der konkreten Planung ist. Deshalb wurde die Finanzierung erst vor kurzem bei der EU angemeldet. Sollte ein Weg gefunden werden, die Gelder für eine Elektrifizierung bereit zu stellen, dann soll bereits in der ersten Phase bis 2015 die Strecke elektrifiziert werden.

Aber wie schon erwähnt, ist die Finanzierung noch vollkommen offen. Deshalb ist es auch  noch zweifelhaft, ob die Strecke wirklich "unter Strom gesetzt" werden kann.



Letzte Aktualisierung ( 23.05.2008 )
 
Top! Top!