Startseite arrow Verein arrow Hilfe arrow E-Mail arrow Emailkonto einrichten mit Thunderbird
13.10.2024
Hauptmenü
Startseite
Verein
Projekte
Themen
WebMail
Webmail Hilfe
Login
Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben
Emailkonto einrichten mit Thunderbird
Geschrieben von Sibylle Walter-Fuchs   
07.04.2008

1. Schritt:  Nachdem Sie Thunderbird geöffnet haben, wählen Sie "Neues Konto erstellen"

thunderbird_bild_1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


2. Schritt:
Aktivieren Sie den Eintrag "E-Mail-Konto". Klicken Sie dann auf "Weiter"

thunderbird_bild_2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


3. Schritt:
Geben Sie unter "Ihr Name" den von Ihnen gewünschten Namen ein. Dieser Name erscheint als Absender Ihrer Emails.
Geben Sie unter "E-Mail-Adresse" die Emailadresse ein, die Sie von uns erhalten haben.
Beispiele:
, ,
Klicken Sie anschließend auf "Weiter"

thunderbird_bild_3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


4. Schritt:
 Wählen Sie als Posteingang-Server "POP". Geben Sie unter "Posteingang-Server"  "mail.iivs.de" ein.
Wenn Sie mehrer Postfächer bei uns haben, aktivieren Sie "Globaler Posteingang".
Klicken Sie anschließend auf "Weiter".

 thunderbird bild 4a.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5. Schritt: Geben Sie uner "Posteingang-Server Benutzername" Ihren Benutzernamen ein:
Der Benutzername setzt sich aus Iher Benutzerkennung und Ihrer Emaildomäne bei uns zusammen. 
Beispiele: 
,   oder
Klicken Sie anschließend auf "Weiter".

thunderbird_bild_5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6. Schritt:  Geben Sie unter "Konten-Bezeichnung" einen Namen ein. Dieser Name kann von Ihnen frei gewählt werden.
Ein aussagekräftiger Name ist dann wichtig, wenn Sie mehrere Emailkonten haben.
Klicken Sie anschließend auf "Weiter".
thunderbird_bild_6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


7. Schritt:
  Überprüfen Sie alle Angaben und klicken Sie dann auf "Fertig stellen".

 thunderbird bild 7a.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


8. Schritt:  Es erscheint dann folgendendes Fenster:

thunderbird_bild_8

 

 

 

 

 

 

 

Geben Sie hier bitte Ihr Passwort ein, das Sie von uns erhalten haben.
Klicken Sie dann auf "OK".
Ihr Konto ist nun eingerichtet.


9. Schritt:  Konfigurien Sie nun den Postausgangsordner:
Wählen Sie unter "Extras" den Punkt "Konten"

thunderbird_bild_1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


10. Schritt:  Wählen Sie im linken Fenster den Eintrag "Postausgang-Server (SMTP) und klicken Sie rechts auf den Button "Bearbeiten".

thunderbird bild 9a.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11. Schritt:  SMTP Authentifizierung
Im folgenden Fenster aktivieren Sie bitte den Eintrag ""Benutzername und Passwort verwenden". Tragen Sie Ihren Benutzernamen ein.
Beispiel: , ,

  thunderbird bild 10a.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ausrufezeichen_3


Hinweis: Es darf keine verschlüsselte Verbindung gewählt werden !

Klicken Sie anschließend auf "OK".

Letzte Aktualisierung ( 16.03.2009 )
 
Top! Top!