Im Mai 2001 waren wir wieder einmal auf der Hütte vom Holzwerk Obermeier Schwindegg in Elbach (Nähe Fischbachau ). Es waren dabei Familie Knopp, die die Hütte besorgt hatten, Anja und Peter Eisenreich vom See in Lain bei Buchbach , aus Grüna/ Chemnitz Andreas, Uwe und Zauli, vom noch ferneren Berlin Jörg Marquart mit Sylke sowie meine Wenigkeit.
Knoppis und ich fuhren schon am Mittwoch hin. Donnerstag war Himmelfahrt und so bot sich der Freitag als Urlaub an. Als wir hinkamen waren die Eisenreichs schon da. Wir räumten die Hütte ein, trafen Grillvorbereitungen und machten es uns gemütlich.
Am Donnerstag gedachten wir Männer unser, denn es war ja unser Feiertag. Das begossen wir dann auch ausgiebig (auch Britta). Außerdem harrten wir noch der Nachzügler aus dem hohen Norden. Gegen Nachmittag fiel uns dann die sprichwörtliche Decke auf den Kopf und wir erhoben uns zu einem lockeren Einstiegsmarsch über schlappe zwei Stunden (oder so ähnlich). Wir nahmen den Weg über den Hang an Breitenstein/Birkenstein.
Am zweiten Tag entführte uns Knoppi dann zum Spitzingsee. Wir entschlossen uns, bergauf die Seilbahn zu benützen, was wir später noch ob der im weiteren Verlauf recht anspruchsvollen Pfade als wunderbaren Geistesblitz zu würdigen wußten. Der Weg führte uns zunächst zum Taubenstein, dann am Lempertsberg vorbei weiter zur Rotwand. Nach diesen zwei Gipfeln und einem Weg über Berg und Tal waren wir am Ende froh, wieder die Glieder in die geradezu superbequemen Sitze der Autos gleiten lassen zu dürfen und uns von diesen nach hause zur Hütte schaukeln zu lassen.
Doch Knoppi kannte keine Gnade! Er malträtierte uns auch am nächsten Tag wieder mit einer Tour. Diesmal fuhren wir zunächst zum Tegernsee, in Gmund links ein Stück am See entlang und dann Richtung Wallberg. Wir nahmen die Mautstraße per Auto, um den Aufstieg etwas zu verkürzen. Der Weg führte uns dann auf den Wallbergsattel, wo wir uns statt des Wallberges für den benachbarten Setzberg entschieden. Der reichte auch. Oder war es sogar der anspruchsvollere? Nach diesen Strapatzen hatten wir nur eins im Sinn: heeme, Fieße hoch, ä Zäpfchn nähm un Grilln!
Die Folge enthält jeweils zwei der 32 Bilder auf einer Seite. Die Bilder haben eine durchschnittliche Größe von 32 KB, das größte umfaßt 72 KB und der Index 122 KB. Einfach der Reihe nach durchklicken oder über den Index wählen.